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Allgemeine Geschäftsbedingungen Beratung

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​Diese besonderen Geschäftsbedingungen gelten für die kostenfreie Erstberatung zur dauerhaften Haarentfernung bei SHINE Beauty&Body.

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1. Kostenfreie Beratung

Die Beratung zur dauerhaften Haarentfernung ist kostenlos und unverbindlich.
Sie dient der umfassenden Aufklärung über:

  • die Funktionsweise und den Ablauf der Behandlung,

  • mögliche Risiken und Kontraindikationen,

  • die individuellen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Haarentfernung.

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2. Haut- und Haaranalyse

Im Rahmen des Beratungsgesprächs erfolgt eine professionelle Analyse von Hauttyp und Haarstruktur.
Wichtig: Um die Beurteilung korrekt durchführen zu können, muss die Kundin/der Kunde mit sichtbarem Haarwuchserscheinen – idealerweise mindestens eine Woche vorher nicht rasiert.

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3. Anfertigung und Speicherung von Fotos

Zur Dokumentation und Beurteilung können im Beratungsgespräch Fotos der zu behandelnden Bereiche gemacht werden.

  • Diese Bilder werden ausschließlich intern verwendet und unterliegen dem Datenschutz.

  • Sie werden nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.

  • Wenn es zu keiner Behandlung kommt – z. B. bei Kontraindikationen, Entscheidung gegen eine Behandlung, oder fehlender Eignung – werden die Bilder nach spätestens sechs Monaten automatisch gelöscht.

 

4. Terminverbindlichkeit, Zeitfenster & Begleitpersonen

Für die Beratung wird ein Zeitraum von 60 Minuten blockiert, in dem keine andere Behandlung stattfindet.
Stornierungen oder Terminänderungen müssen mindestens 24 Stunden vorher erfolgen.
Andernfalls wird eine Ausfallpauschale von 30 € fällig.

Eine Terminreservierung ist nur dann verbindlich, wenn die Kundin/der Kunde uns vollständigen Namen, eine aktuelle Telefonnummer und die Wohnanschrift mitteilt.

Bitte beachte zudem, dass Beratungstermine grundsätzlich ohne Begleitperson stattfinden.
Ausnahmen sind nur nach vorheriger Rücksprache möglich. Dies dient dem Schutz der Privatsphäre und der ungestörten Durchführung der Analyse.

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5. Krankheit & Gesundheitsschutz

Kundinnen und Kunden, die Krankheitssymptome wie Husten, Schnupfen, Fieber oder andere Anzeichen einer ansteckenden Erkrankung aufweisen, können aus Gründen des Gesundheits- und Hygieneschutzes nicht beraten werden.
SHINE Beauty&Body behält sich das Recht vor, in einem solchen Fall den Termin vor Ort abzusagen und die Kundin/den Kunden nach Hause zu schicken.
Da der Termin kurzfristig nicht anderweitig vergeben werden kann, fällt in diesem Fall ebenfalls die Ausfallgebühr gemäß Ziffer 4 an.

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6. Einverständnis

Mit der Terminvereinbarung bestätigt die Kundin/der Kunde, diese Beratungs-AGB zur Kenntnis genommen zu haben und damit einverstanden zu sein.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen Behandlung 

(AGB) – SHINE Beauty&Body

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1. Geltungsbereich
a) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen SHINE Beauty&Body und ihren Kundinnen und Kunden.
b) Abweichende Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich bestätigt wurden.

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2. Preise und Zahlungsbedingungen
a) Die aktuellen Preise für Behandlungen sind auf der Website https://www.shinebeautybody.de unter dem Punkt „Preise“ sowie auf Instagram

(in den fixierten Highlights) einsehbar.
b) Zahlungen erfolgen ausschließlich vor Ort in bar. Eine Zahlung per EC-/Kreditkarte oder Überweisung ist nicht möglich.

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3. Terminvereinbarung und Stornierung
a) Mit der Vereinbarung eines Termins erklärt die Kundin/der Kunde verbindlich die Annahme unseres Angebots sowie dieser AGB.
b) Termine, die über elektronische Kommunikationsmittel (z. B. WhatsApp, Instagram, E-Mail) angefragt werden, gelten erst nach schriftlicher Bestätigung durch SHINE Beauty&Body als verbindlich gebucht.
c) Stornierungen oder Terminänderungen müssen mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen. Dies kann über Instagram, E-Mail, WhatsApp oder telefonisch erfolgen. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der gebuchten Behandlungskosten fällig (§â€¯615 BGB). Die Ausfallgebühr wird unabhängig vom Grund fällig – z. B. Krankheit, Verkehr, private oder berufliche Gründe.

d) Informationen zur Vor- und Nachsorge sowie zu möglichen Kontraindikationen werden im Vorfeld bereitgestellt und müssen vor der Behandlung zur Kenntnis genommen werden.

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4. Verspätungen

a) Bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten kann die Behandlung aus organisatorischen Gründen nicht mehr (vollständig oder gar nicht) durchgeführt werden.
→ In diesem Fall gilt der Termin als Nicht-Erscheinen, die Ausfallgebühr von 50 % wird fällig.

b) Können aufgrund der Verspätung einzelne gebuchte Zonen nicht mehr behandelt werden, werden diese Zonen dennoch mit 50 % berechnet, da die Zeit fest eingeplant war.

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5. Änderungen während dem Behandlungstermin

Entscheidet die Kundin/der Kunde spontan während der Behandlung, eine oder mehrere Zonen doch nicht behandeln zu lassen (ohne dies vorab mitzuteilen), wird für diese Zonen eine Ausfallgebühr von 50 % berechnet.
Grund: Die dafür vorgesehene Zeit ist bereits geblockt und kann nicht kurzfristig neu vergeben werden.

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6. Krankheit & Gesundheitsschutz

Kundinnen und Kunden, die Krankheitssymptome wie Husten, Schnupfen, Fieber oder andere Anzeichen einer ansteckenden Erkrankung aufweisen, können aus Gründen des Gesundheits- und Hygieneschutzes nicht behandelt werden.
SHINE Beauty&Body behält sich das Recht vor, in einem solchen Fall den Termin vor Ort abzusagen und die Kundin/den Kunden nach Hause zu schicken.
Da der gebuchte Termin in diesem Fall nicht kurzfristig neu vergeben werden kann, wird die Ausfallgebühr gemäß Ziffer 3 c) in voller Höhe fällig.

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7. Anamnesebogen und Kundenunterlagen
a) Beim Ersttermin ist ein Anamnesebogen bzw. eine Einverständniserklärung auszufüllen und zu unterschreiben. Dieser dient der Erhebung relevanter Gesundheitsdaten und möglicher Kontraindikationen.
b) Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen gespeichert und verarbeitet.

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8. Datenschutz
a) SHINE Beauty&Body verpflichtet sich, sämtliche personenbezogenen Daten der Kundinnen und Kunden vertraulich zu behandeln und ausschließlich im Rahmen der vereinbarten Behandlungen zu verwenden.
b) Eine Weitergabe oder Veröffentlichung der Daten (z. B. Bilder oder Kundeninformationen) erfolgt nicht ohne ausdrückliche, schriftliche Einwilligung.

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Stand 2025

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